Sie sind hier

(21) - 30.07.2020 - Radio-Infos

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 30. Juli 2020 - 13:34

Inzwischen bin ich etwas informierter, was passende Wartburg-Autoradios angeht. Ich hab mich informiert. Und mir mal eine kleine Liste erstellt (Produktionsbeginn, Bezeichnung, ggf. Besonderheiten):

  • 1985 - RA 8001 - Stereo-Kassette
  • 1985 - A 341 "Tournee" - ohne UKW
  • 1986 - A 310 - MW, UKW, Stereo-Kassette
  • 1988 - A 321 - MW, UKW, Stereo-Kassette
  • 1989 - ACR 20 "Greifenstein" - Blaupunkt-Lizenz, 4 Lautsprecher, Verkehrsfunk, Stereo-Kassette

Also war das von mir begehrte A 200 schon viel älter. Offenbar wurde der elektronische Sendersuchlauf wieder aufgegeben. Die oben genannten Radios, außer das letzte, kämen somit für meinen Wartburg in Betracht, am meisten passend vom Baujahr wäre das A 321. Doch für dieses müsste ich meinen Mono-Lautsprecher im Armaturenbrett austauschen gegen 1 Paar Stereo-Lautsprecher. Bloß - wo sollen die im Wartburg Platz finden...? Soll ja möglichst alles original aussehen.