Sie sind hier

(45) - 17.11.2023 - Hebebühne wird geliefert.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 21. November 2023 - 7:33

Heute gegen 16:30 Uhr, wurde mir die Hebebühne geliefert. Der Verkäufer war mit seinem Pkw voraus gefahren, sein Vater folgte mit dem Traktor und Anhänger mit 20 km/h. Mit dem Traktor, der vorne so eine Art große Heugabel dran hatte, konnte er die Hebebühne an Stahlseilen vom Anhänger heben und sie mir bis vor die Garage bringen. Perfekt.

Benutzen bzw. Ausprobieren konnte ich sie nicht. Während des Transports hatte es immer stärker geregnet und die Bühne war nicht abgedeckt worden. Auch hatte ich meinen CEE Kraftstromanschluss noch nicht fertig. Also schoben mein Nachbar und ich die Bühne erstmal in die Garage und ich machte das Gasheizgebläse an, heizte die Garage auf über 20 Grad hoch, sodass die Bühne trocknen konnte. 

In den Folgetagen war mein Stromanschluss fertig und die Bühne lief. Zuerst pumpte sie nicht, weil der Motor linksherum lief, weil die Drehrichtung des Drehstroms falsch war. Das war schnell behoben und sie ließ sich heben und senken. Die Exzenter-Führungsrollen mussten dringend eingestellt oder gar ersetzt werden, die eine lag schon gar nicht mehr an der Säule an.

Ich parkte die Hebebühne platzsparend unter dem immer noch gekippten Wartburg, so konnte der Skoda wieder in die Garage.