Sie sind hier

(32) - 05.09.2023 - Lackieren

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 5. September 2023 - 10:43

In den letzten Tagen habe ich dieses Schutzblech für die Bremsscheibe nochmal gründlich fertig sandgestrahlt. Vermutlich war es ein Fehler, das im Kübel aufgefangene Zeug - eine Mischung aus Strahlsand und abgestrahltem Material (Rost, Farbe) - wieder zurück in den Sandbehälter zu fegen. Denn dadurch ist alle paar Sekunden die Sandstrahlpistole verstopft. 

Nach dem Sandstrahlen habe ich das Blech gründlich mit Motorkaltreiniger und mit Bremsenreiniger gesäubert und entfettet. Und dann lackiert. Mit schwarzem Metallschutzlack. Aus der Sprühdose. Erst die eine Seite. Insgesamt 5 Schichten, wobei ich nach jeder Schicht 15-20 Minuten, teilweise auch 30 Minuten Pause gemacht habe. Ein, zwei Tage später dann die andere Seite. Das Ergebnis hat mich selbst verblüfft. Das Blech sah aus wie fabrikneu und fühlt sich auch so an. Ich freue mich, dass ich es retten konnte.