Heute ersetzte ich den undichten Scheibenwaschwasserbehälter. Der alte Schlauch hat sich etwas gesträubt, abzugehen und der neue Schlauch hat sich gesträubt, drauf zu gehen auf die Schlauchanschlüsse. Etwas Silikon hat hierbei geholfen. Der neue Behälter war dann auch dicht und die Windschutzscheibe kann somit wieder durch den Wartburg selbst gereinigt werden.
Anschließend schaute ich mir noch eine Kiste voller Ersatzteile an sowie den alten, undichten Scheibenwaschwasserbehälter. Bei jenem scheint es die Dichtung zu sein. Das ist ja technisch gesehen etwas unsinnig gemacht: Kurz über dem Boden des Behälters ist der Ansaugmotor angebracht. Der ist lediglich in eine wacklige Gummidichtung im Behälter eingesteckt, oben wird er durch ein Halteblech stabilisiert. An dieser Dichtung muss es gelegen haben.
In der Ersatzteilkiste fand ich unter anderem 3 intakte Traggelenke. Eins davon mit fehlender Gummikappe und dadurch völlig verdreckt und rostig. Aber man kann es so gut wie nicht mit der Hand bewegen. Also intakt. Dagegen ein anderes, das aussieht wie neu - dieses lässt sich leicht bewegen. Also nicht verwendbar.
Na, leider kam ich nicht weiter, denn plötzlich ging mein Pieper und ich musste los, zum Feuerwehreinsatz.