Sie sind hier

( 1) - 10.12.2016 - Tank raus, Blumentopf rein.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 17. Januar 2017 - 16:05

Heute haben wir den Tank ausgebaut. Ich wollte nachsehen, ob der Tank (der übrigens einer vom Wartburg 1.1 ist, also mit 2 Stutzen) am Stutzen für die Benzinleitung undicht ist oder ob es am Benzinschlauch liegt. Am Tank selbst konnte ich mit bloßem Auge nichts erkennen. Vor dem Wiedereinbau des Tanks brauchen wir neuen Benzinschlauch, Schlauchschellen und einen neuen Einfüllschlauch. Ich ziehe es vor, vor dem Wiedereinbau des Tanks diesen zu spülen, das Sieb zu reinigen, die hinteren Bremsschläuche zu wechseln und die Tankdichtung (Kofferraumboden) zu reinigen und neu abzudichten. Das Ganze fand VOR der Garage statt, weil drinnen gerademal so viel Platz ist, dass der Wartburg rein passt.

Weil die Bremsen zu fest sind, um den Wartburg zu schieben, fuhr ich ihn rückwärts raus. Der Tank war ja noch drin. Aber wie nun ohne Tank die nicht schiebbare Karre in die Garage kriegen? Die Idee, die ich daraufhin hatte, nannte ich "Biosprit". Ich nahm einen Blumentopf, der gut zwischen rechten Scheinwerfer und den Geber für das Mäusekino passte. Ich löste den Benzinschlauch von der Benzinpumpe. An diese steckte ich ein längeres Stück Benzinschlauch, dessen anderes Ende ich in den Blumentopf steckte. Jenen füllte ich mit 2-Takt-Gemisch. Schon war dem "Fahrspaß" Genüge getan. Fahren mit einem Blumentopf statt Benzintank. Na, wenn das nicht Öko ist... smiley

Das war bislang die letzte Aktion, denn der Winter hielt Einzug und wir konnten temperatur- und wetterbedingt nichts machen. Das hielt mich jedoch nicht davon ab, mich ab und zu mal in den Wartburg zu setzen, ihn zu starten und den Motor warmlaufen zu lassen, bis aus der Heizung warme Luft kam. Einfach nur, damit Lager und Dichtungen "in Bewegung bleiben". Wer die Internetforen http://pf31.pappenforum.de/ und http://w311.info/ kennt - dort bin ich unter dem Namen "Borgsdorfer" aktiv.