Sie sind hier

( 8) - 23.04.2017 - Teilemarkt in Werneuchen

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 2. Mai 2017 - 13:41

Heute fuhr ich in aller Frühe mit meinem Sohn Robert nach Werneuchen, wo mal wieder Oldtimer Teilemarkt war. Dort suchten wir ganz gezielt nach soner Frontschürze mit rechteckigen Aufnahmen für die Nebelscheinwerfer, nach einem Autoradio, nach einem Satz Kühlwasserschläuche und nach einer Kippvorrichtung. Vom Markt gefahren sind wir letztendlich mit einer Emailleschüssel für 2 Euro sowie einem Spiegelglas für 1 Euro.

Diese Frontschürzen scheinen vom Markt komplett verschwunden zu sein. Nicht mal Autoverwerter haben die. Die Radios sind überwiegend nur für 6 Volt oder aber die Einstellknöpfe fehlen. Kühlwasserschläuche gibt es scheinbar nur für die Mittelkühler-Modelle oder nur einzeln, wo ich aber keine Maße hatte. Kippvorrichtungen (VEB Schachtbau Nordhausen, Kombinat Mansfeld) gibt es nur für Trabant - hier sind ja speziell die Radaufnahmen an den Böcken ganz anders beim Wartburg.

Tja. Ziemlich enttäuschend, das Ersatzteilangebot für Wartburg 353. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keinen Wartburg gekauft und meine geliebte Schwalbe behalten. Hat nicht jemand einen großen 3D-Drucker, mit dem er mir mal eben sone Frontschürze ausdrucken kann?

Auch enttäuschend fand ich, dass es so genannte Händler gibt, die sich auf einen MARKT stellen, aber scheinbar nur Festpreise haben und nicht bereit sind zu handeln. Sollen die doch bitte zuhause bleiben und ihren Scheiß zum Festpreis bei ebay verkaufen. Ein Markt ist nun mal ein Ort, wo gehandelt wird.

Die Emailleschüssel brauche ich übrigens, um darin Teile in WD 40 einzulegen.