Sie sind hier

( 7) - 09.04.2017 - Bremsen-Demontage 2

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 10. April 2017 - 8:12

Heute habe ich die Bremsen auf der Fahrerseite ausgebaut. Verblüfft stellte ich danach fest, dass sich das Hinterrad dennoch nur schwer drehen ließ - auch ohne Bremstrommel! Für mich der Hinweis, dass etwas mit dem Radlager nicht stimmt. Entweder kaputt oder zu fest angezogen. Es kommt doch immer wieder was Neues hinzu. Erschwerend finde ich diese enorme dicke Schicht getrockneten Drecks und Schlamms, die überall dran ist. Mangels Kippvorrichtung/Hebebühne/Grube und auch weil der Tank momentan ausgebaut ist, kann ich ja nicht einfach den Hochdruckreiniger nehmen und alles wegstrahlen. Aber auch drunter krabbeln und den Dreck mit einer Bürste abmachen ist blöd, weil mir dann alles in die Fresse fällt.

Was die gebrochene Schraubenfeder vorn rechts betrifft, so konnte ich über ein Autoverwerter-Portal eine ordern.  Die Radbremszylinder und Scheibenbremssättel werde ich mit den entsprechenden Reparatur-Kits wieder aufarbeiten. Ein neuer 2-Kreis-Hauptbremszylinder kostet bei einem Teile-Shop nur 39 Euro. Da bin ich momentan noch etwas skeptisch, ob der was taugen kann. Aber andererseits ist ja an sonem Ding nichts technisch Aufwändiges dran.

Am Sonntag, dem 23.04.2017 ist in Werneuchen wieder ein Teilemarkt. Wenn ich es einrichten kann, werde ich dort mal stöbern.