Sie sind hier

( 5) - 01.04.2017 - Testfahrt ohne Bodenkontakt.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 3. April 2017 - 7:55

 Heute habe ich den Wartburg beidseitig vorn auf Böcke gestellt, so dass beide Vorderräder keinen Bodenkontakt mehr hatten. So konnte ich, wenn auch ohne Rollwiderstand, Haftreibung und Fahrtwind, mal in allen 4 Gängen "fahren".

Ferner habe ich mal Fotos vom ausgebauten Benzintank gemacht, nachdem ich ihn mittels Hochdruckreiniger von der dicken Schlammkruste befreit habe. Die Oberfläche an der Unterseite des Tanks sieht sehr seltsam aus. Da ist, bis auf wenige Stellen, so eine rissige Schicht zu sehen. Keine Ahnung, was das ist. Bitumen? Elaskon? Mike Sanders? Fluid Film? Perma Film? Für alle, die sich wundern: Es ist ein Tank von einem Wartburg 1.3, dessen Rücklaufleitung mit diesem komischen Selfmade-Verschluss dicht gemacht wurde.

Vorderachse aufgebockt 1.JPGVorderachse aufgebockt 2.JPG Tank 1.JPG Tank 2.JPG Tank 3.JPG Tank 4.JPG Tank 5.JPG Tank 6.JPG