Sie sind hier

( 6) - 02.04.2017 - Bremsen-Demontage 1

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 3. April 2017 - 15:03

Heute habe ich zuerst die Bremsflüssigkeit abgelassen und danach auf der Beifahrerseite die Bremsen demontiert bzw. vielmehr den Radbremszylinder hinten und den Bremssattel vorn. Der hintere Radbremszylinder war schon mal festgegammelt. Ich werde schauen, ob ich ihn wieder gangbar kriege, ansonsten erneuern. Mir fiel auf, dass es hinten gar keine Bremsschläuche gibt. Die metallene Bremsleitung ist direkt mit dem Radbremszylinder verbunden. Beim - ebenfalls festgegammelten - Scheibenbremssattel vorn sieht es schon problematischer aus. Ein neuer Bremssattel, sofern es überhaupt noch Neuteile gibt, kostet sicher richtig viel Geld. Die alten Bremsschläuche habe ich mittels Seitenschneider durchtrennt und anschließend die Reste abgeschraubt. Außerdem ist mir während den Arbeiten aufgefallen, dass die Feder vorn rechts gebrochen ist. Die Gummis der Gelenke an den Querlenkern sind auch hinüber. Hier werden wir komplett alles erneuern müssen.

Bremse hinten rechts 2.JPG Bremse hinten rechts.jpg Bremstrommel hinten rechts.JPG Radbremszylinder hinten rechts - eingebaut.JPG Radbremszylinder hinten rechts - ausgebaut 1.JPG Radbremszylinder hinten rechts - ausgebaut 2.JPG Bremssattel vorn rechts 1.JPG Bremssattel vorn rechts 2.JPG Bremssattel vorn rechts 3.JPG Bremssattel vorn rechts 4.JPG Bremssattel vorn rechts 5.JPG gebrochene Feder vorn rechts 1.JPG gebrochene Feder vorn rechts 2.JPG defektes Gummi Kugelgelenk vorn links 1.JPG defektes Gummi Kugelgelenk vorn links 2.JPG defektes Gummi Kugelgelenk vorn links 3.JPG