Sie sind hier

( 14) - 17.06.2017 - Lenkradschaltung erfolgreich eingestellt.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 19. Juni 2017 - 8:25

Heute gelang es mir, die Lenkradschaltung so einzustellen, dass sich alle Vorwärtsgänge schalten ließen und der Rückwärtsgang sich ein- und auslegen ließ. Indem ich an der senkrechten Vorwählstange mit je 2 10er Maulschlüsseln an Kontermutter und langem Sechskant des Schafts gegenläufig gedrückt habe, kam die Kontermutter frei und ich konnte anschließend die Vorwählstange justieren. Die Schaltwelle habe ich über den Bock an der Spritzwand "nach Gefühl" eingestellt, da ich immer noch nicht wusste, an welcher Stelle ich genau die 4mm messen muss.

Zusätzlich habe ich alle beweglichen Teile unter der Lenkradabdeckung satt mit frischem Fett versorgt, was auch schon mal zu einer wesentlich leichteren Bedienung geführt hat.

Nach mehreren Testfahrten, immer vor und zurück, musste ich die Einstellung mehrmals wiederholen, bis ich zufrieden war und sich der Rückwärtsgang gleich beim 1. Versuch ein- und auslegen ließ.